Nimm Kontakt mit uns auf

Wir freuen uns über den persönlichen Kontakt per Email oder auch Telefon !

    Datenschutz

    Adresse Pastorat

    Lochweg 6
    72270 Baiersbronn

    Gott feiern

    Moderner Familiengottesdienst
    Sonntags 10 Uhr Baiersbronn

    Traditioneller Frühgottesdienst
    Sonntags 9 Uhr Klosterreichenbach

    Traditioneller Gottesdienst
    Sonntags 10 Uhr Besenfeld

    Telefon

     Pastorin Christine Finkbeiner
    (07442) 33 56
    Pastor Damian Carruthers
    (07442) 604 101

    Evangelisch-methodistische Kirche – kurz erklärt

    Wir nennen uns »evangelisch«, weil das Evangelium von Jesus Christus unser Fundament ist. Gleichzeitig kennzeichnet uns der Name als Teil der evangelischen Kirchenfamilie, die in der Reformation ihren Ausgang nahm.

    »Methodistisch« heißen wir wegen einer spöttischen Bezeichnung für eine Gruppe von Studenten um John und Charles Wesley in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts. Statt der damals üblichen studentischen Lässigkeit praktizierten sie einen konsequenten Lebensstil. Neben intensivem Bibelstudium und gemeinsamem Beten waren ihnen vor allem die praktischen Dienste an Armen, Kranken, Arbeitslosen und Gefangenen wichtig. Deshalb wurden sie als methodistisch verspottet.

    Aus dieser studentischen Bewegung wurde eine Erweckung, die das Leben vieler Menschen veränderte. Innerhalb weniger Jahrzehnte entstand daraus eine weltweite Kirche

    Gott ist so groß, dass er auch den kleinsten Dingen, die um seinetwillen getan werden, Größe verleiht.

    John Wesley

    Dunkelheit kann Dunkelheit nicht vertreiben. Nur Licht kann das.Hass kann Hass nicht vertreiben, nur Liebe kann dass.

    Martin Luther King, Jr.

    An Gottes Dasein glauben heißt: ich stehe nicht mehr vor einem Argument, das meine Zustimmung verlangt, sondern vor einer Person, die mein Vertrauen fordert.

    C. S. Lewis

    Bittet Gott, und er wird euch geben! Sucht, und ihr werdet finden! Klopft an, und euch wird die Tür geöffnet.

    ERLEBE UNS