Moderner Gottesdienst in Baiersbronn

In Baiersbronn befindet sich die größte Gottesdienstgemeinde auf unserem Bezirk.

Jeden Sonntag kommen wir um 10 Uhr mit ungefähr 100 Menschen zusammen.

Wir freuen uns, wenn du einfach mal vorbei kommst und mit uns Gott feierst.

Schwerpunkt Familien

Der Gottesdienst in Baiersbronn ist ein Begegnungsort aller Generationen. Vom Kleinkind bis zum Uropa treffen wir uns am Sonntagmorgen um 10 Uhr.

Wir singen von zwei Leinwänden sowohl Gesangbuchlieder unserer Kirche und aus unserer methodistischen Tradition mit dem Klavier oder dem Posaunenchor als auch modernen Worshipliedern zusammen mit einer Band.

Für unsere Eltern mit Kindern, die noch zu jung sind für die KinderKirche gibt es einen Kleinkinderraum, der für sich abgeschlossen ist und eine große Fensterscheibe in den Gottesdienstraum bietet. Dort können Elternteile dem Gottesdienst gut folgen und die Kinder gleichzeitig ungestört spielen und sich frei bewegen.

Zusätzlich gibt es einmal im Monat einen speziellen Familiengottesdienst „Smartys“, bei dem wir gemeinsam mit klein und groß, jung und alt einen lebendigen und kurzweiligen Gottesdienst feiern.

Gottesdienst-Predigtplan

Kinderkirche

Kinder sollen sich bei uns in den Gemeinden wohlfühlen. Das gilt insbesondere für den Sonntagmorgen. Daher gibt es ein Team von Mitarbeitenden, die einen extra Kindergottesdienst parallel zum Gottesdienst vorbereiten. 

Unsere Kinderkirche ist aufgeteilt in drei Altersgruppen:

Mini: ab 3 Jahren bis zur Einschulung

Kids: 1. – 3. Klasse

Teens: 4. – 6. Klasse

Teeniebrunch

Einmal im Monat findet der Teeniebrunch für Teens ab dem Kirchlichen Unterrichts bis zum 18. Lebensjahr parallel zum sonntäglichen Gottesdienst statt. Nach einem gemeinsamen Lied im Gottesdienst gehen die Teens mit den Mitarbeitern zu ihrem eigenen „Gottesdienst“.

Zunächst beginnen wir mit einem kleinen Brunch, den Ehrenamtliche im Vorfeld organisiert haben. Anschließend wird gesungen, ein Spiel passend zum Thema gemacht und ein Impuls durch unsere Mitarbeiter gegeben.

Das Ziel ist, dass die Teenies in ihrer Lebenswelt und ihrem Alter entsprechend thematisch abgeholt werden.

Teeniebrunch Termine

Feier mit uns Gottesdienst

Bittet Gott, und er wird euch geben! Sucht, und ihr werdet finden! Klopft an, und euch wird die Tür geöffnet.

ERLEBE UNS