Fresh X
Unsere Vision

Wir schaffen einen Ort,

an dem sich junge Menschen wohl fühlen,

Halt und Orientierung finden können

und wo sie erfahren, dass sie wertvoll sind.

Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von neun ganz unterschiedlichen Personen zwischen 18 und 49 Jahren.
Die meisten von uns sind um die 18 Jahre alt. Manche gehören zur methodistischen Kirche, ein paar zur evangelischen Landeskirche und manche können mit dem Glauben nicht so viel anfangen. Aber uns verbindet diese gemeinsame Vision für Baiersbronn und die Umgebung.

View Our Events

Im Mai 2017 hat Pastor Damian Carruthers begonnen Jugendliche anzusprechen, die bereit sind daran mitzuarbeiten, jungen Menschen einen besonderen Ort zu ermöglichen; die bereit sind, sich zu verpflichten eine gewisse Wegstrecke mit ihm unterwegs zu sein, um rauszufinden wie dieser Ort, aussehen könnte.

Auf dem Weg von 2017 bis heute hat sich das Team immer wieder etwas verändert. Aber seit Januar 2020 sind wir ein festes Team, das einen Ort gefunden hat, an dem es die Vision umsetzen möchte.

Hi, ich bin der Damian.
Ich bin 31 Jahre alt und der Pastor im Team. Wir können nicht nur meckern, wie es um die Welt steht oder „wie schlimm die Jugend ist“, sondern müssen uns selbst dafür einsetzten, dass sich etwas verändert. Deswegen bin ich dabei, um mit und für Jugendliche eine bessere Welt zu schaffen.

Hey, Ich bin Jasi!
Ich bin 19 Jahre alt und lebe derzeit als Au Pair in den USA. Ich bin dabei, weil Ich die Idee einen Ort zu erschaffen, an dem jeder willkommen ist, hammer fand und bist heute finde. Nach meiner Zeit in den USA möchte ich auch wieder voll bei diesem Projekt dabei sein!

Hi, ich bin der Oli.
Ich bin 49 Jahre alt und ich bin technischer Redakteur bei der Firma Arburg. Ich bin dabei, weil ich mich gerne für andere engagiere und ein Herz für Jugendliche haben. Ich hoffe, dass ich mit diesem Projekt christliche Werte, die mich in meiner Entwicklung positiv geprägt und die mir bis heute Halt und Orientierung geben, an Jugendliche weitergeben kann.

Hi ich bin Luis!
Ich bin 18 Jahre alt und bin Schüler. Ich bin dabei, weil ich gerne auch mal was für andere mach und weil ich anderen genau das geben möchte, was ich früher gerne gehabt hätte.

Hey ich bin Aylin!
Ich bin 27 Jahre alt und arbeite in der Verwaltung bei der Firma Arburg. Ich bin dabei, da es mir am Herzen liegt gerade der jungen Generation einen Ort zu schaffen, an dem sie ankommen können, sich willkommen und nicht ausgegrenzt fühlen. Ich bin gerne für sie da, habe immer ein offenes Ohr und möchte einfach Gutes tun.

Hi, ich bin Jonas!
Ich bin 18 Jahre alt. Nächstes Jahr mache ich mein Abitur auf dem Technischen Gymnasium. Ich bin dabei, weil ich es mag, etwas für andere Leute zu machen, sodass diese Spass haben können. Ich hoffe bei diesem Projekt, dass ich neue Kontakte knüpfen kann und für viele junge Menschen Gesprächspartner und Begleiter sein darf.

Moin! Ich bin der Domi!
Ich bin 19 Jahre alt und mache gerade ein duales Studium als Mediendesigner in Ravensburg. Ich bin bei Fresh X dabei, um anderen Menschen zu helfen und um auf diese Weise zu versuchen die Welt etwas zu verbessern.

Hi, ich bin Philipp!
– werde aber eigentlich nur Hempel genannt – 
Ich bin 18 Jahre alt und zur Zeit Schüler in Freudenstadt. Ich bin dabei, weil ich mich neben meinem normalen Alltag noch gerne sozial engagieren will, um etwas neues für andere Menschen zu schaffen.

Hi, ich bin Tobi!
Ich bin 19 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung als Industriemechaniker bei der Firma Arburg. Ich bin im Team dabei, weil ich gerne etwas für andere Menschen tue.

Sei ein Teil von uns!

Melde dich bei Instagram:

Freshx_baiersbronn

Hier findest du das Schützenhaus, den Ort, an dem wir unsere Vision umsetzen wollen: